• VirtuMake – Perfektion in 3D

    Österreichs erstes 3D-Fotostudio im 9. Wiener Gemeindebezirk

  • VirtuMake – Perfektion in 3D

    Jahrelange Erfahrung und Kompetenz

  • VirtuMake – Perfektion in 3D

    3D-Lounge in den Wiener Stadtbahnbögen

  • VirtuMake – unser Name ist Programm.

    Mit unseren 3D-Scans kreieren wir Virtuelles, mit unseren 3D-Drucken erschaffen wir Realität – das ist unser Job. Und weil wir täglich die virtuelle zur realen Welt machen, wollen wir das auch in unserem Namen wiederspiegeln. VirtuMake präsentiert sich heute als Österreichs führender Anbieter für 3D-Scans, 3D-Datenbearbeitung und 3D-Druck. Unser hoher Qualitätsanspruch, modernstes technisches Equipment und unsere langjährige internationale Erfahrung garantieren unseren Kunden maximale Zufriedenheit.

  • Unser Motto: Höchste Qualität aus einer Hand!

    Als VirtuMake im November 2012 als erstes 3D Fotostudio in Österreich gegründet wurde, lag der Fokus vor allem auf der Herstellung von 3D Figuren. Die Erfahrungen von über tausend 3D-Figuren und unsere Leidenschaft, die 3D-Technologie laufend weiterzuentwickeln, haben dazu geführt, dass wir unser Portfolio schrittweise erweitern konnten und heute auch im Businessbereich als Qualitätsführer für 3DScan, 3D-Daten und 3D-Druck gelten. Sämtliche Arbeitsschritte werden direkt bei uns in der 3D-Lounge durchgeführt. Eine eigene CAD-Entwicklungsabteilung unterstützt Geschäftskunden beim Produkt-Design und der Industrialisierung, ein zertifiziertes Testlabor prüft technische Bauteile auf spezifische Anforderungen. Dieses umfassende Angebot ist österreichweit einzigartig.

  • Andreas Schwirtz – der 3D Mastermind

    Unternehmensgründer, Vordenker, Kreativer und seit mehreren Jahren der 3DExperte des Landes – Andreas Schwirtz. „Als gelernter Werkzeugmacher mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion medizinischer Geräte hat mich die Thematik der 3D-Modellierung schon immer fasziniert. Internationale Größen auf diesem Gebiet, wie Lee Perry Smith und Mark Florquin, waren meine Lehrmeister und heute arbeite ich mit VirtuMake selbst daran, die 3D-Scan- und 3D-Drucktechnologie permanent weiterzuentwickeln“.

  • 3D Lounge in den Wiener Stadtbahnbögen

    Sie ist ein denkmalgeschütztes Baujuwel aus der Feder von Otto Wagner und dient heute als 3D Innovations-Center, 3D Scan-Studio, 3D Druck-Werkstatt, CAD-Entwicklungsstudio und als Ort zum Wohlfühlen – die VirtuMake 3D-Lounge am Donaukanal.

    Die aus insgesamt 3 Bögen bestehenden Räumlichkeiten bieten auch genug Platz für Events, Vorträge oder Podiumsdiskussionen – natürlich zum Thema 3D. Kommen Sie einfach vorbei – Sie werden sich wohlfühlen.

  • Kooperations-Partner von 3Dcopysystems

    Der 3D-Fotostudio-Spezialist.

    VirtuMake ist offizieller Kooperationspartner von 3Dcopysystems, Österreichs führendem Anbieter von international patentierten 3D-Fotostudios. Ziel dieser Partnerschaft ist es, gegenseitig von den Erfahrungen im 3D-Scan-Bereich zu profitieren und die Technologie gemeinsam auf einen neuen Qualitätslevel zu heben. Zu unseren 3D-Fotostudio-Kunden zählen unter anderen youlittle (D+CH), PocketSizeMe (CH), 3DConceptArt (A) und 3D Elements (A).

  • Meilensteine

    2012 – Gründung von VirtuMake
    2013 – 1. Platz bei der Förderungsaktion der Wirtschaftsagentur Wien für das 3D Scanverfahren
    2013 – „Sonderpreis EPU“ beim i2b-Businessplan-Wettbewerb der WKO
    2014 – Ranking in „Top 100 Start-ups“ des GEWINN
    2014 – Eröffnung der VirtuMake 3D-Lounge in der Lerchenfelderstraße, 1070 Wien
    2015 – Kooperation mit Innozet, Zentrum für Innovation und Ethik
    2015 – Umzug der VirtuMake 3D-Lounge an die Spittelauer Lände 10/3, 1090 Wien
    2016 – Förderung der Wirtschaftsagentur Wien für die Weiterentwicklung der Photogrammetrie